Helinox Campingtische

Helinox Campingtische

An einem Campingtisch von Helinox speist du auf dem Campingplatz so komfortabel wie am Esstisch zu Hause. Die Tische von Helinox sind besonders robust und stabil, verfügen über wetterfeste und UV-beständige Oberflächen und halten jahrelang. Die Falttische sind leicht, robust, lassen sich einfach aufbauen, reinigen und verstauen. So wird Camping richtig komfortabel.

Schnell und Einfach Aufzubauen

Schnell und Einfach Aufzubauen

Unsere Campingtische sind im Handumdrehen aufgebaut und die ideale Ergänzung, wenn du es dir unterwegs gemütlich machen willst.

Kompaktes Design

Kompaktes Design

Die Tische sind äußerst langlebig und lassen sich leicht und platzsparend verstauen – ideal für entspannte Picknicks am Strand, auf dem Campingplatz oder im Park. Die Modelle der Home Collection können sich ohne Weiteres auch bei dir zu Hause sehen lassen.

Campingtische von besonderer Qualität

Campingtische von besonderer Qualität

Alle unsere Tische sind aufgrund ihres geringen Gewichts und raffinierten Faltkonzepts schnell auf- und abgebaut und leicht zu transportieren. Die Gestelle bestehen aus einer ultraleichten und besonders robusten Aluminimumlegierung von DAC. Dieses High-End-Material wurde ursprünglich für Expeditionszeltgestänge entwickelt. Die Stangen sind eine Sonderanfertigung für unsere Outdoor-Campingmöbel, du findest sie daher nur bei uns. Die Verbindungsstücke werden aus besonders festem Nylonharz gefertigt, das eine präzise, solide und sichere Befestigung der Stangen ermöglicht.

Campingtische häufig gestellte Fragen

Die Gestänge von Helinox bestehen aus einer High-Tech-Aluminiumlegierung, die extrem robust und gleichzeitig federleicht ist. Diese spezielle Legierung hat eine höhere Spezifikation als Flugzeugaluminium und durchläuft vom Rohblock bis zur fertigen Stange über 70 Produktionsschritte.

Die Verbindungsstücke bestehen aus hochfestem, faserverstärktem Nylon 6,6.

Für alle Produkte von Helinox gelten 5 Jahre Garantie.

Helinox Camping Tables

Helinox Camping Tables

Bring the comfort of your dining room to your favorite campsite with a Helinox camping table. Helinox tables feature superior strength, stability, weather and UV resistant surfaces, and deliver years of reliable performance. A light, strong folding camping table that's easy to set-up, clean, and store, these tables are an easy way to make camping more comfortable.

Quick and Easy Set-up

Quick and Easy Set-up

Our camping tables set-up fast and are easy to bring along when you want to create your own space.

Compact Design

Compact Design

They're built for years of use, easy to assemble and fold-up small for convenient transport to the beach, campsite, park, deck or tailgating lot. We even make a couple that look great in your home.

Creating a better camp table

Creating a better camp table

All of our tables offer lightweight, packable performance for easy carry and quick set-up. Our frames are built with ultra lightweight and strong DAC aluminum alloy poles. Developed for high-end backpacking tents, this advanced pole technology is proprietary, so you will only find it in our line of outdoor camp furniture. Hubs and joining components are molded using a high-strength nylon and engineered for maximum precision to create solid, secure attachments.

Camping Table FAQs

Helinox frames are made from an advanced high-tech aluminium alloy that offers the perfect blend of strength and minimal weight. This special alloy is a higher specification than aircraft-grade aluminium and goes through over 70 production processes from raw billet to finished pole section.

Hubs are made from high-strength, fibre-reinforced Nylon 66.

All Helinox products are backed by a 5 Year Warranty.