STÜHLE MIT HOHER LEHNE

Wenn du es auch unterwegs bequem magst, sind unsere Stühle mit hoher Lehne genau das Richtige für dich. Dank der höheren Sitzfläche bieten sie noch mehr Komfort und sind dennoch leicht und kompakt.

Chair Two

Unser leichtester und kompaktester Stuhl mit hoher Lehne ist vielseitig einsetzbar. Der leichte und robuste Chair Two wiegt nur etwas mehr als 1kg und hat eine Traglast von bis zu 145kg.

Sunset Chair

Nicht ohne Grund der Liebling aller Kunden. Die hohe Rückenlehne des Sunset Chair bietet dir ultimative Entspannung.

Beach Chair

Unser meistverkaufter Sunset Chair mit abgeschrägten Beinen, die ein Einsinken in Sand oder weichem Boden verhindern.

Savanna Chair

Hier sitzt du höher als auf anderen Hochlehnern. Eine hohe Rückenlehne und die breite Sitzfläche sorgen für maximale Entspannung.

Langlebige, nachhaltige Performance

Auf alle unsere Artikel bekommst du 5 Jahre Garantie. Es ist unser erklärtes Ziel, dass du Jahr für Jahr für Jahr in deinem Stuhl verweilen, auf deiner Liege schlafen oder an deinem Tisch sitzen kannst. Langlebige Produkte schonen zudem unsere Umwelt, denn sie landen nicht binnen kürzester Zeit auf der Müllkippe.

Optimaler Komfort

Unsere Stühle sind so konstruiert, dass sie ein Höchstmaß an Unterstützung und Komfort bei minimalem Gewicht und Volumen bieten. Die hohe Lehne unterstützt deinen Rücken, das Design schmiegt sich bequem an den Körper an und dank der Armlehnen kannst du dich rundum entspannen.

Leicht und robust

Die Gestelle unserer Stühle bestehen aus ultraleichten und besonders robusten Stangen aus einer Aluminiumlegierung von DAC. Diese innovative Stangentechnologie wurde ursprünglich für High-End-Backpackingzelte entwickelt und wird im Campingmöbelbereich exklusiv von Helinox angeboten. Naben und Verbindungselemente sind aus hochfestem Nylon geformt, das eine präzise, solide und sichere Befestigung der Stangen ermöglicht.

HIGH-BACK CHAIRS

By taking our lightweight designs and extending their comfort with taller backs and raised seat heights, we’ve created these more supportive chairs.

Chair Two

Our lightest, most compact high-back chair is ready for anything. Delivering support, packability, and comfort, Chair Two weighs just 1185 grams and supports up to 145kg.

Sunset Chair

A customer favorite and for good reason. The Sunset Chair's high-back was designed for ultimate relaxation.

Beach Chair

Our best selling Sunset Chair frame with splayed legs to prevent sinking into sand or soft ground.

Savanna Chair

Sitting higher off the ground than any other high-back, it also features a tall back and wide seat designed for maximum R&R.

DURABLE, SUSTAINED PERFORMANCE

Everything we make is built to last and backed by our five-year warranty. We’re committed to keeping you in your seat, sleeping on your cot, and sitting at your table for years and years. And durable performance is planet-conscious – these are not products that will be tossed into a landfill after a season or two of use.

SUPERIOR SUPPORT

We’ve designed our seats to deliver as much support and comfort as possible while maintaining minimal weight and bulk. Many of our high-backed chairs’ carrying cases instantly convert into pillows to add extra support and comfort for your head, neck, and shoulders. It’s a smart feature that you’ll appreciate during long sit sessions, and delivers extra cush without adding weight or impacting your chair’s packability.

LIGHT & STRONG

Our chair frames are built with ultra lightweight and exceptionally strong DAC alloy poles. Developed for high-end backpacking tents, this advanced pole technology is exclusive Helinox in the camp furniture field. Hubs and joining components are molded using a high-strength nylon and engineered for maximum precision to create solid, secure pole attachments.