ULTRALEICHTE PERFORMANCE: Chair Zero

Unsere Chair Zero Familie lässt sich kompakt verpacken, ist leicht und bietet selbst an schwierigen und abgelegenen Orten beispiellosen Komfort.

Wähle deinen Stuhl

Sale

Chair Zero

Der Leichteste, 490g

Helinox Europe Chair Zero

Black

€129,95

Save 0%
Sale

Chair Zero High-Back

Der Leichteste mit zusätzlicher Unterstützung, 680g

Helinox Europe Chair Zero High-Back

Black

€169,95

Save 0%


DAC

Unsere Stangen sind anders. Gewöhnliche Stangen sind anfällig für Spannungsrisse – ein Konstruktionsphänomen, das nur durch mehr Masse vermieden werden kann. Und das bedeutet mehr Gewicht. Unsere exklusive TH72M-Legierung von DAC verhindert Spannungsrisse. Somit können wir unsere Stangen dünner machen. Gleichzeitig sind sie leichter und stärker. So sind wir den anderen weit voraus

STARKER SITZ

Chair Zero und Chair Zero Highback verfügen über einen besonders stabilen Sitz. Wir verarbeiten leichtes, strapazierfähiges 100D-Polyester und verweben es mit Aramid – einer Faser in Militärqualität, die für ihre außergewöhnliche Festigkeit bekannt ist – zu einem leichten, strapazierfähigen Ripstop-Gewebe, das Sonne, Schmutz, Schotter und jahrelangem Sitzen standhält.

GRÜNES VERFAHREN

Wir eloxieren unsere Stangen - andere tun das nicht. Wir verwenden ein einzigartiges Verfahren, die sogenannte „grüne Eloxierung“, die unseren Stangen ihre kratzfeste, verschleißfeste Oberfläche verleiht. Unsere Methode wird bei 70 % unserer Stangen verwendet und macht den Einsatz umweltschädlicher Chemikalien überflüssig. Das Ergebnis sind stabilere, langlebigere und umweltfreundlichere Stangen, die noch dazu gut aussehen.

PRÄZISIONSARBEIT

Jedes Stangensegment ist speziell für seinen Einsatzzweck entwickelt worden. So wird das gesamte Gewicht beim Sitzen gestützt und nicht nur ein Teil des Gewichts beim Zurücklehnen. Das Gesamtgewicht jeder Stange (wie viel sie wiegt und wie viel Gewicht sie tragen soll) wird bei der Entwicklung sorgfältig berücksichtigt.

Für lange Strecken konzipiert

ULTRA-LIGHTWEIGHT PERFORMANCE: CHAIR ZERO

The Chair Zero family packs small, weighs less, and lets you carry comfort to remote, rugged places.

Sale

Chair Zero

Our Lightest Chair, 490g

Helinox Europe Chair Zero

Black

€129,95

Save 0%
Sale

Chair Zero High-Back

Ultralight, With Added Support, 680g

Helinox Europe Chair Zero High-Back

Grey

€169,95

Save 0%


BUILT FROM THE BEST

Our poles are different. Ordinary poles are susceptible to stress cracking – a  construction phenomenon that can only be avoided by adding more mass. That means more weight. Our exclusive DAC TH72M alloy eliminates stress cracking, so we can make our poles thinner so that they are both lighter and stronger. This is what keeps us ahead of the rest.

Seated in Strength

The Chair Zero and Chair Zero High-Back put serious strength in the seat. We take light, durable 100D polyester and weave in Aramid – a military-grade fibre known for its exceptional strength – to create a light, durable ripstop fabric that stands up to the sun, grime, granite, and years of sitting.

A GREENER PROCESS

We anodize our poles – others don’t – using a unique Green Anodization process to give our poles their scratch-resistant, wear-protective finish. Used on 70% of our poles, our method cuts the use of harmful chemicals. And it results in poles that are stronger, longer-lasting, greener and look great on your chair.

PRECISE ENGINEERING

Each pole segment is engineered and designed for its intended purpose - to support the full weight of sitting vs. the partial weight of leaning back. Each pole’s total weight (how much it weighs and how much weight it needs to support) is carefully considered in the design process. 

TRAVEL LIGHT, GO FAR