Kategorien

Angelstühle

In den Angelstühlen von Helinox wartest du tiefenentspannt auf den nächsten großen Fang. Ob beim Eisfischen oder im Sommer – diese extraleichten und schnell zu verstauenden Faltstühle sind dein idealer Begleiter für jeden Angelausflug. Einfach abwischen oder abspritzen und zusammenfalten. Deinen Stuhl bewahrst du am besten mit deiner Angelausrüstung auf oder lässt ihn im Auto.

View products
Lite Cot

Backpacking-Liegen

Die Backpacking-Liegen von Helinox sind ultraleichte, minimalistische Schlaflösungen für anspruchsvolle Backpacker. Komakt, einfach aufzustellen und superbequem – mit unseren federleichten Liegen wird Camping richtig komfortabel. Sie sind darauf ausgelegt, einen Erwachsenen eine ganze Nacht lang zu stützen. Mach es dir mit den Helinox Liegen in der Natur gemütlich – selbst auf sonst unbequemem Untergrund.

View products

Balkon-Falttische

Die leichten, kompakten und stabilen Balkontische von Helinox kannst du drinnen oder draußen nutzen. Mit diesen vielseitigen Falttischen wird selbst der kleinste Außenbereich gemütlich. Die Tische sind leicht auf- und abzubauen und lassen sich überall verstauen. Sie sind daher ideal für ein Glas Wein mit Freunden auf dem Balkon.

View products

Balkonstühle

Die kleinen Balkonstühle von Helinox sind superleicht, robust und im Handumdrehen aufgebaut, wenn du zwischendurch mal kurz auf dem Balkon chillen willst. Unsere Faltstühle gibt es in verschiedenen Höhen und Ausfertigungen – wir haben für jede Körpergröße den passenden Stuhl. Sie sind wetterfest, leicht zu reinigen und können das ganze Jahr über draußen und drinnen genutzt werden.

View products

Camo-Campingstühle

Ab nach draußen mit den Helinox Camo-Campingstühlen. Unsere Camo-Faltstühle sind schlicht, robust, superbequem – und so leicht, dass du sie einfach über die Schulter werfen oder im Rucksack mitnehmen kannst. Sie sind für jeden Untergrund geeignet und halten Wind und Wetter stand. Auch als Schaukelstuhl verfügbar.

View products

Camping- & Strandstühle für Kinder

Die Strandstühle und Campingstühle für Kinder sind leicht, kompakt, sicher und unglaublich bequem. Ob auf Wanderwegen oder Wiesen, ob im Sand oder Schnee – die Campingstühle von Helinox sind überall schnell auf- und abgebaut. Sie passen in jede Strandtasche und jeden Wanderrucksack, sind leicht zu reinigen und eignen sich daher perfekt für Familienabenteuer aller Art.

View products
Cot One Convertible Insulated

Camping-Liegen

Die Liegen von Helinox sind die leichtesten, stabilsten und bequemsten Betten für unterwegs. Sie nehmen kaum Platz weg, sind leicht zu reinigen und schnell aufzubauen. Ob zu Hause oder unterwegs – auf unseren Liegen schläfst du richtig gut. Im praktischen Transportbeutel lassen sie sich problemlos im Schrank, Auto oder Rucksack verstauen.

View products

Campingstühle

Die leichten Camping-Faltstühle von Helinox bieten bei jedem Wetter gemütlichen Komfort auf dem Campingplatz. Sie sind leicht zu transportieren, schnell aufzubauen und lassen sich problemlos im Schrank, Auto oder Rucksack verstauen. Und bevor du in deine vier Wände zurückkehrst, spritzt du einfach mit dem Gartenschlauch den Staub der großen weiten Welt ab.

View products
Side Table S

Campingtische

An einem Campingtisch von Helinox speist du auf dem Campingplatz so komfortabel wie am Esstisch zu Hause. Die Falttische sind leicht, robust, lassen sich einfach aufbauen, reinigen und verstauen. So wird jede Mahlzeit zum Vergnügen. Ob ihr ein Dinner am Tisch genießt oder ein Selbstbedienungsbuffet serviert – unsere Tische werden jeder Mahlzeit gerecht.

View products

Car-Camping-Stühle

Da die Helinox Stühle extrem platzsparend verstaut werden können, sind sie die idealen Begleiter auf Car-Camping-Touren, wenn es auf jeden Quadratzentimeter ankommt. Mit diesen kompakten und ultraleichten Sitzgelegenheiten musst du beim Komfort keine Abstriche machen.

View products

Car-Camping-Tische

Die leichten und robusten Car-Camping-Tische von Helinox sind wetterfest und können überall aufgestellt werden – ob Erdboden, Sand, Gras, Schnee, Holzplanken oder Asphalt. Sie passen in jede Tasche und jeden Kofferraum.

View products
Solid Top für Table One Home

Car-Campingstühle & -tische

Die Car-Campingstühle und -tische von Helinox begleiten dich auf all deinen Abenteuern. Die wetterfesten Möbel sind leicht und erstaunlich kompakt und können auf jedem Untergrund genutzt werden, auch auf Schotter, Sand und Gras. Sie sind vielseitig und bequem und gehören auf jede Car-Camping-Checkliste.

View products

Falt-Liegestühle

Die Falt-Liegestühle von Helinox bestehen aus einer extrastabilen Aluminiumlegierung und einem langlebigen Gewebestoff. Sie halten Wind und Wetter stand und sind für Outdoor-Fans jeder Altersklasse geeignet. Dank ihres geringen Gewichts lassen sie sich schnell aufbauen und ebenso schnell wieder verstauen. Ob Dinner im Freien oder Sternschnuppen-Beobachtung – in diesen Faltstühlen sitzt du mehr als bequem.

View products

Festival-Stühle

Mit den superleichten, megastabilen und leicht zu verstauenden Stühlen von Helinox kannst du es dir auf Festivals endlich richtig bequem machen. Erlebe die Show stilvoll relaxt und spül deinen Stuhl einfach kurz ab, bevor du ihn wieder einpackst. Du findest selbst im kleinsten Schrank noch Platz, aber kannst den Stuhl für Spontaneinsätze genausogut im Auto lassen.

View products

Gästeliegen

Die minimalistischen tragbaren Liegen von Helinox sind leicht, kompakt und schnell aufzubauen. Sie sind darauf ausgelegt, einen Erwachsenen eine ganze Nacht lang zu stützen und sind ideal für Übernachtungsgäste und Ausflüge. Dank ihres geringen Gewichts kannst du sie ohne Weiteres über kurze oder lange Strecken tragen. Sie passen in jede Tasche, jeden Schrank und natürlich in den Kofferrraum. Mit der Gästeliege von Helinox erwartet deine Gäste ein erholsamer Schlaf.

View products

Jagdstühle

Die leichten Jagdstühle von Helinox sind jederzeit und überall schnell aufgebaut. Erwachsene jeder Größe sitzen auch über längere Zeit wie beispielsweise beim Ansitzen äußerst bequem. Die Stühle sind zudem leicht zu reinigen und schnell zusammengepackt.

View products

Overlanding-Campingstühle & -tische

Die Overlanding-Campingstühle und -tische von Helinox gehören zur Grundausstattung für alle Overlanding-Abenteurer. Die leichten, langlebigen und extrem kompakten Möbel sind schnell auf- und abgebaut und lassen sich schnell verstauen. Fühl dich wie zu Hause!

View products

Picknick-Falttische

Die leichten und robusten Picknicktische von Helinox bestehen aus langlebigem Gewebestoff und stabilen Beinen aus Zeltgestänge. Diese Tische machen alles mit und sind treue Helfer bei jeder Gartenparty. Die Outdoor-Picknicktische sind schnell auf und abzubauen, leicht zu reinigen und passen in jede Tasche und jeden Rucksack – und natürlich in den Kofferraum.

View products

Picknickstühle

Die Picknick-Faltstühle von Helinox fallen kaum ins Gewicht und sind im Handumdrehen aufgebaut. Im kompakten Transportbeutel bewahrst du sie platzsparend im Auto oder Schrank auf und lässt sie beim nächsten Picknickausflug einfach in deiner Tasche verschwinden. In Kombination mit einem tragbaren Tisch von Helinox speist du im Freien fast wie zu Hause.

View products

Wanderstühle

Die ultraleichten und wetterfesten Wanderstühle von Helinox lassen sich kompakt zusammenfalten und passen in jeden Rucksack. Sie sind für jeden Untergrund geeignet, so dass du selbst in der abgelegensten Wildnis bequem sitzt. Egal, wohin dich deine Wanderungen führen – in deinem Helinox Wanderstuhl kannst du stilvoll entspannen, essen und die Seele baumeln lassen.

View products

Zubehör für Tische

Bei Helinox findest du auch hochwertige Zubehörteile für Tische. Die raffinierten Lösungen sind die perfekte Ergänzung für deinen Helinox Tisch.

View products

Collections

Lite Cot

Backpacking Cots

Helinox backpacking cots are an ultralight, minimalist sleep solution for serious backpackers. Compact, easy to set up, and extremely comfortable, our lightweight cots make camping more comfortable. Designed to support an adult for a full night of sleep, these beds sit low to the ground and can be set up on any rough surface. Shop Helinox cots and get cosy with nature.

View products

Balcony Chairs

Helinox small balcony chairs are super light, strong, and easy to set up for impromptu balcony hangouts. Our folding chairs are available in various heights and finishes and are comfortable for adults of various sizes. Suitable for all weather and easy to clean, they can be used indoors or out year round.

View products

Camo Camping Chairs

Get outside with Helinox camo camping chairs. Light enough to carry over your shoulder or in your backpack, our camo folding chairs are simple, strong, and super comfortable. Designed for use on any surface, our camo folding rocking chair and folding camo hunting chairs can be used year round.

View products

Camping Chairs

Lightweight, foldable camping chairs for all weather conditions, Helinox camping chairs bring the comfort of home to your campsite. Super portable and easy to set up, our camping chairs can be stowed in a closet, car, or backpack. And when it's time to head indoors, just hose them off to wash away the smoke and dust of your campground adventure.

View products
Cot One Convertible Insulated

Camping Cots

Helinox cots are the lightest, strongest, most comfortable beds you can pack, carry, and stowe in small places. Weighing as little as three pounds, they are easy to clean and fast to set up, providing a firm, comfortable bed to use at home or outside. Keep one in your car, closet, or backpack for a comfortable rest anywhere.

View products
Side Table S

Camping Tables

Bring the comfort of your dining room to your favorite campsite with a Helinox camping table. A light, strong, folding camping table that's easy to set up, clean, and store, these tables are an easy way to make meals more comfortable. Pull up Helinox chairs for a proper meal or serve buffet style, our tables do your food justice.

View products

Car Camping Chairs & Tables

Helinox car camping chairs and tables for your on- or off-road adventures. Lightweight and super compact, these travel-ready chairs and tables are designed for all weather conditions and set up on any surface: dirt, sand, grass, wherever. Versatile and comfortable, our car camping chairs and tables should be on everyone's car camping checklist.

View products

Festival Chairs

Super light, crazy strong, and easy to pack Helinox chairs make festivals more comfortable. Enjoy the show in style and keep your chair clean with a quick rinse before putting it in your backpack or tote. Store it in your car or keep one in your closet for comfort everywhere.

View products

Fishing Chairs

Helinox fishing chairs make waiting for the big catch more comfortable. Suitable for ice fishing and warmer pursuits, they are extremely lightweight and easy to fold and stow, so you can bring them anywhere. Simply wipe or hose down to clean and fold to store. Keep one in your car or close to your tackle for a more relaxing day on the water.

View products

Folding Balcony Tables

Helinox balcony tables are light, compact, and sturdy. Designed for indoor/outdoor use, our versatile, folding balcony tables make small space living comfortable. Easy to set up, fold down, and store away, our tables work for wine with friends on your apartment balcony, fire escape, rooftop, or live/work space.

View products

Folding Deck Chairs

Helinox folding deck chairs are made from an incredibly strong aluminum alloy and durable fabrics for all weather backyard use. Suitable for adults of all ages, they weigh just a few pounds and are easy to set up and stow away. Pull them up to a table for a outdoor dining or relax into them for more comfortable star gazing.

View products

Folding Picnic Tables

Helinox picnic tables are lightweight and sturdy. Designed with durable fabrics and strong, stabilizing tent pole legs, these hardwearing tables help make hosting backyard parties a little easier. Simple to set up, clean, and fold down, our outdoor picnic tables can be carried in any bag or backpack or buried in the trunk of your car.

View products

Guest Cots

Helinox portable cots have minimalist styling and are are light, compact, easy to set up. Designed to support an adult for a full night of sleep, our folding cots are ideal for overnight guests or getaways. Highly portable cots, they are light enough to carry short or long distances and small enough to store in bag, closet, or car. Make yourself and your guests more comfortable with a Helinox portable guest cot.

View products

Hiking Chairs

Ultra lightweight hiking chairs for all weather, Helinox hiking chairs are foldable and designed to fit inside a backpack. Comfortable in all terrain, they bring the comfort of home to the wilderness. Rest, relax, and dine in style with Helinox way up in the mountains or on a neighborhood trail.

View products

Hunting Chairs

Helinox hunting chairs are lightweight and easy to pack up and out in all terrain. Strong enough to support adults of all sizes, they are comfortable for short or long periods of time, so they work well in hunting blinds. They're also easy to clean and quick to stow away, so you never have to leave them behind.

View products

Kids Camping & Beach Chairs

Helinox kids beach chairs and kids camping chairs are light, compact, safe, and extremely comfortable. Easy to set up and fold down, Helinox camping chairs can be set up on any surface including trails, lawns, sand, and snow. Ideal for family adventures, Helinox folding camp chairs are easy to clean and can be carried in any tote or backpack.

View products

Overland Camp Chairs & Tables

Helinox overland camp chairs and tables are essential to your overland camping journey. Light, durable, and extremely compact, they're easy to set up, fold down, and tuck away. Make yourself at home anywhere.

View products

Picnic Chairs

Helinox folding picnic chairs are super light, easy to carry, and fast to set up. A compact design makes them easy to keep in your car, closet, or toss into a tote for a more comfortable picnic at home or away. Pair them with a Helinox portable table to bring the comfort of your dining room outside.

View products

Table Accessories

Helinox Table Accessories are the best in class. They do amazing things for your tables. So grand. So splendid.

View products

Tailgate Chairs

Cheer your favorite team on in comfort and style with a Helinox tailgating chair. A folding, super light, strong, and easy to clean chair, our tailgating chairs set up quickly and fold down quickly for easy storage in your car. Helinox makes the big game much more comfortable.

View products

Tailgate Tables

Helinox tailgate tables are light, strong, and portable. Designed for for all-weather sporting events and easily set up on any surface, including dirt, sand, grass, snow, wood, and parking lot pavement. Compact enough to carry in a bag or tuck into the trunk of a car, our tables are perfect for pong or cheese spreads. 

View products