Helinox Campingstühle

Helinox Campingstühle

Die leichten Camping-Faltstühle von Helinox bieten bei jedem Wetter gemütlichen Komfort auf dem Campingplatz. Sie sind leicht zu transportieren, schnell aufzubauen und lassen sich problemlos im Schrank, Auto oder Rucksack verstauen. Und bevor du in deine vier Wände zurückkehrst, spritzt du einfach mit dem Gartenschlauch den Staub der großen, weiten Welt ab.

Superkompakt

Superkompakt

Helinox hat mit hochwertigen und fortschrittlichen Materialien und einem optimierten Design die Welt der Campingstühle revolutioniert. Herausgekommen sind eine Reihe von Faltstühlen, die erheblich leichter und kompakter als normale Campingstühle sind.

Dank des geringen Gewichts müssen auch Backpacker nicht mehr auf Komfort verzichten. Statt eines Klapphockers hast du nun einen richtigen Stuhl mit Rückenlehne im Gepäck. Auch im Wohnmobil sparst du mit den Faltstühlen von Helinox Platz und Gewicht, denn sie benötigen nur halb so viel Stauraum wie normale Campingfaltstühle.

Robust und leicht

Robust und leicht

Helinox bietet die ultimative Kombination aus maximaler Stabilität und minimalem Gewicht.

Die Gestelle für unsere Stühle bestehen aus einer ultraleichten und besonders robusten Aluminimumlegierung von DAC. Dieses High-End-Material wurde ursprünglich für Expeditionszeltgestänge entwickelt und überzeugt selbst anspruchsvollste Abenteurer. Helinox ist der einzige Hersteller von Outdoor-Möbeln, der Stangen aus DAC-Aluminiumlegierung einsetzt.

CampStühle häufig gestellte Fragen

Die Gestänge von Helinox bestehen aus einer High-Tech-Aluminiumlegierung, die extrem robust und gleichzeitig federleicht ist. Diese spezielle Legierung hat eine höhere Spezifikation als Flugzeugaluminium und durchläuft vom Rohblock bis zur fertigen Stange über 70 Produktionsschritte.

Die Verbindungsstücke bestehen aus hochfestem, faserverstärktem Nylon 6,6.

Für alle Produkte von Helinox gelten 5 Jahre Garantie.

BESSERE UNTERSTÜTZUNG, MEHR KOMFORT

BESSERE UNTERSTÜTZUNG, MEHR KOMFORT

Wir haben unsere Sitze so konzipiert, dass sie so viel Halt und Komfort wie möglich bieten und dabei so wenig wie möglich wiegen und sperrig sind. Starke Rahmen stützen den Körper, die stabile Basis ermöglicht es dir, sich zurückzulehnen, ohne umzukippen, und das breite Sitzdesign bietet Bewegungsfreiheit.

Preisgekröntes Design

Preisgekröntes Design

Einfach will gekonnt sein. Es erfordert viel Geduld, unsere Stühle auf die notwendigen Grundlagen zu reduzieren – doch nur dank dieser Philosophie schaffen wir es, die leichtesten und transportabelsten Stühle zu entwerfen. Nur wer kreativ, anspruchsvoll und diszipliniert arbeitet, baut Stühle, die weniger wiegen und sich kompakter verpacken lassen als eine Wasserflasche. Unsere Disziplin macht sich bezahlt: Helinox wurde bereits mit zahlreichen Branchen- und globalen Designpreisen ausgezeichnet.

GANZ INDIVIDUELL

GANZ INDIVIDUELL

Mit unserem umfangreichen Zubehörangebot passt du deine Sitzerfahrung ganz an deine persönlichen Vorlieben an.

Zubehör für Stühle kaufen

Helinox Camping Chairs

Helinox Camping Chairs

Lightweight, foldable camping chairs for all weather conditions, Helinox camping chairs bring the comfort of home to your campsite. Super portable and easy to set up, our camping chairs can be stowed in a closet, car, or backpack. And when it's time to head indoors, just hose them off to wash away the smoke and dust of your campground adventure.

Super Compact

Super Compact

Helinox revolutionized camp chairs with a new approach based on advanced materials and disciplined design. The result is a range of camp chairs that are significantly lighter and more compact than regular chairs.

Carry a comfortable chair in your backpack on the trail. Upgrade the folding stool to a proper chair with back support. Save space and weight in your RV with chairs that take up half the space of traditional folding camp chairs.

Strong & Light

Strong & Light

Helinox offers you the ultimate combination of maximum strength with minimum weight.

Our chair frames are built with ultra-lightweight and exceptionally strong DAC aluminum alloy poles. This advanced pole technology was developed for expedition-level backpacking tents and is trusted and relied on by the world’s most discerning adventurers. Helinox is the only furniture brand to use DAC aluminum alloy poles.

Camping Chairs FAQs

Helinox frames are made from an advanced high-tech aluminium alloy that offers the perfect blend of strength and minimal weight. This special alloy is a higher specification than aircraft-grade aluminium and goes through over 70 production processes from raw billet to finished pole section.

Hubs are made from high-strength, fibre-reinforced Nylon 66.

All Helinox products are backed by a 5 Year Warranty.

Superior Support, Serious Comfort

Superior Support, Serious Comfort

We've designed our seats to deliver as much support and comfort as possible while maintaining minimal weight and bulk. Strong frames support your body, the sturdy base lets you lean back without tipping over, and the wide-seat design gives you room to move. Sitting higher up off the ground keeps you warmer, drier, and makes it a lot easier to get in and out of your seat, and our materials and construction won't sag or bend, so your chair stays comfortable for years.

Award-Winning Design

Award-Winning Design

Simplicity is difficult. It takes discipline to pare our chairs to their essential components, but it is the path we choose so we can create the lightest, most packable chairs we can. You can only create a chair that weights less and packs smaller than a water bottle if you are creative, demanding, and disciplined. This discipline has been rewarded with many industry and global design awards.

Make it yours

Make it yours

Our line-up of accessories enables you to make your sitting experience entirely customized to your level of comfort.

Shop Chair Accessories