Beach Chair

Beach Chair

Manchmal muss man einfach ans Meer fahren – und wir haben den richtigen Stuhl dafür. Der Beach Chair ist eine Abwandlung des Sunset Chair mit gebogenen Beinen, damit du nicht im Sand oder auf weichem Untergrund einsinkst. Im Transportbeutel kannst du den langlebigen, kompakten und leichten Stuhl überallhin mitnehmen: an den Strand, in den Park, auf den Campingplatz oder zum nächsten Festival. Den Beutel kannst du zudem als Kissen nutzen.

Variante wählen

Maßgeschneiderter Komfort

Maßgeschneiderter Komfort

Der Transportbeutel deines Beach Chair lässt sich außerdem als Kissen nutzen, damit du noch bequemer sitzt. Stecke einfach ein Handtuch oder eine weiche Jacke in den Beutel und befestige ihn als Kopf- oder Nackenstütze an deinem Stuhl. Die Höhe kannst du natürlich passend für dich einstellen.

Leicht und robust

Leicht und robust

Das Gestell des Beach Chair besteht aus einer ultraleichten und besonders robusten Aluminimumlegierung von DAC. Dieses High-End-Material wurde ursprünglich für Expeditionszeltgestänge entwickelt und überzeugt selbst anspruchsvollste Abenteurer. Helinox ist der einzige Hersteller von Outdoor-Möbeln, der Stangen aus DAC-Aluminiumlegierung einsetzt. Die Verbindungsstücke werden aus besonders festem Nylonharz gefertigt, das eine präzise, solide und sichere Befestigung der Stangen ermöglicht.

Gebogene Beine

Gebogene Beine

Was gibt es Schöneres, als die Zehen im Sand zu vergraben und der Brandung zuzuhören? In unserem Beach Chair sitzt du komfortabel, ohne im Sand einzusinken. Natürlich kannst du den Stuhl genauso gut mit in den Park, auf den Campingplatz oder zu einem Festival nehmen. Die hohe Lehne und die belüftete Sitzfläche sorgen für zusätzlichen Komfort, ob am Meer oder in den Bergen.

Stilvoller Komfort

Stilvoller Komfort

Das 600D-Polyestergewebe des Beach Chair ist besonders langlebig und dabei unverschämt bequem. Geschickt platzierte extrarobuste Mesh-Einsätze reduzieren nicht nur das Gewicht, sondern machen diese leicht zu verstauende Sitzgelegenheit auch besonders atmungsaktiv. Das Material lässt sich ganz einfach mit Wasser und Seife reinigen. An diesem Campingstuhl wirst du jahrelang Freude haben. Selbstverständlich gilt auch hier unsere 5-Jahres-Garantie.

Beach Chair

Beach Chair

Sometimes life requires a day at the beach. Here’s the chair for that. We created Beach Chair by taking the Sunset Chair frame and adding splayed legs that help prevent sinking into sand or soft ground. Durable, compact and light, it packs into a streamlined stuff sack – that doubles as a pillow – so it’s easily carried to your favorite patch of sand, plus other adventures at the park, campground, or music festival.

Choose Your Style

Clearance! Helinox Europe Beach Chair 2019: Crimson

Beach Chair 2019: Crimson

€104,95 €149,95
0 star rating

Learn More

Clearance! Helinox Europe Beach Chair 2019: Clover

Beach Chair 2019: Clover

€104,95 €149,95
0 star rating

Learn More

Sale Helinox Europe Beach Chair: Black

Beach Chair: Black

€149,95

Learn More

Sale Helinox Europe Beach Chair: Red Stripe

Beach Chair: Red Stripe

€159,95

Learn More

Sale Helinox Europe Beach Chair: Blue Stripe

Beach Chair: Blue Stripe

€159,95

Learn More

Sale Helinox Europe Beach Chair: Blue Mesh

Beach Chair: Blue Mesh

€159,95

Learn More

Sale Helinox Europe Beach Chair: Red Block

Beach Chair: Red Block

€149,95

Learn More

Tailored Comfort

Tailored Comfort

Your Beach Chair stuff sack converts to a pillow so you can extend your comfort even further. Simply take your empty stuff sack, put in something soft – a towel or puffy jacket – and attach it to your chair to support your head or neck. You can easily adjust the height to tailor the comfort just for you.


Light and Strong

Light and Strong

The Beach Chair's frame is built with ultra-lightweight and exceptionally strong DAC aluminum alloy poles. This advanced pole technology was developed for expedition-level backpacking tents and is trusted and relied on by the world’s most discerning adventurers. Helinox is the only furniture brand to use DAC aluminum alloy poles. Hubs and joining components are molded using a high-strength nylon resin that’s carefully engineered to achieve precise, solid, secure pole attachments.


Curved Legs

Curved Legs

Sit, toes in the sand, and listen to the waves. Our Beach Chair sits securely on the sand – no sinking – so you stay supported and comfortable. And you can go beyond the shore – relax at the park, campsite, or festival. Its tall back and vented seat give you comfort that’s at home on the turf as it is at the surf.


Cool Comfort

Cool Comfort

The Beach Chair’s 600-denier polyester weave is exceptionally durable, soft, and supportive. Combined with strategically placed high-strength polyester mesh panels, it creates a seat that’s breathable, packable, and lightweight. Easy to clean with soap and water, it’s made for years of outdoor use and is backed by our five-year warranty.